Gartenvergabe

Wir haben zur Zeit keine freien Gärten.

Unsere Warteliste beinhaltet momentan 10 Interessenten

Auf Grund der hohen Anzahl von gelisteten Interessenten erfolgt

keine Aufnahme in die Warteliste.

Der KGV nimmt bis auf Weiteres keine Anmeldungen entgegen,da

nicht abzusehen, ist wann und wieviel Gärten aufgegeben werden.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an folgende Mail: gartenvergabe@kgv-am-rosenthal.de

Bitte beachten Sie, dass Gartenbesichtigungen evtl. freier Gärten erst wieder ab Mitte März 2023 erfolgen.

Des Weiteren häufig angefragte Gegebenheiten:

- Es gibt keine Trinkwasserleitung zu den einzelnen Gärten, sondern eine Sammeltrinkwasserstelle auf dem Vereinsplatz.

- Zum Teil verfügen die Gärten über gebohrte Brunnen.

- Keiner der Gärten hat eine Toilette, ebenfalls verfügt der Gartenverein über keine öffentlichen Toilette. Die Kleingärtner haben zu diesem Zweck überwiegend Campingtoiletten, die es im Handel zu kaufen gibt.

- Hunde sind kein Problem (Regeln: außerhalb des Gartens Leinenpflicht und der Garten muss so abgesichert werden, dass der Hund nicht zu den Nachbarn kann).

- Ein Stromanschluss ist überwiegend vorhanden bzw. kann auf Wunsch verlegt werden.

Gerne können Sie sich hier die Chronik des Vereins und die aktuelle Satzung durchlesen.

(Stand:04.11.2021)